Kings Liebelei: Kein Eierlikör, doch unvergleichlich lecker

Kings Liebelei: Kein Eierlikör, doch unvergleichlich lecker

Johannes Kings Liebelei ist ein hausgemachtes alkoholisches Mischgetränk aus Sahne, Eiern und Vanille. Die frischen Eier von glücklichen Hühnern verleihen der Liebelei eine herrlich gelbe Farbe. Für die vielen schwarzen Punkte in der großen Flasche sorgt Vanille, die Kings Liebelei einen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Klingt nach Eierlikör? Falsch gedacht. Hier erfahren Sie, warum Kings Liebelei kein Eierlikör ist.

KINGS LIEBELEI: KEIN EIERLIKÖR UND DOCH UNWIDERSTEHLICH LECKER!

Die leckere Farbe und die vielen schwarzen, echten Vanillepünktchen in Kings Liebelei lassen Sie bestimmt sofort an Eierlikör denken. Doch dieser erste Eindruck täuscht: Kings Liebelei ist kein Eierlikör! Denn wann ein alkoholhaltiges Mischgetränk als Eierlikör bezeichnet werden darf und welche Zutaten es dafür enthalten muss, ist gesetzlich durch eine europaweite Verordnung geregelt, der natürlich auch Kings Feinkostprodukte unterliegen. Die Erklärung, warum Kings Liebelei kein Eierlikör ist, liegt an folgendem, derzeit geltenden EU-Recht:

Laut geltender Alkoholverordnung muss ein Likör – und somit auch ein Eierlikör – mindestens 12 Vol.-% Alkohol enthalten, um als solcher bezeichnet werden zu dürfen. Kings Liebelei hat leichte 7 Vol.-% Alkohol und darf deshalb nicht Eierlikör heißen. Der geringe Alkoholgehalt verbietet also zwar die offizielle Bezeichnung als Eierlikör. Doch das bedeutet keinesfalls, dass Kings Liebelei nicht unvergleichbar lecker schmeckt! Die Hauptzutat von Kings Liebelei ist frische Sahne, die für den besonders cremigen und unverwechselbar sahnigen Geschmack sorgt. Echte Vanille aus Tahiti, beste Eier sowie hochwertiger Rum runden das Geschmackserlebnis von Kings Liebelei perfekt ab. Sie sehen: Obwohl sie kein Eierlikör ist, ist Kings Liebelei ein Geschmackserlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!

 

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.