
Von Schmorgerichten und Wintergemüse
In dem Kochkurs erfahren Sie nicht nur alles über verschiedenes Wintergemüse und seine Zubereitungsarten, sondern behandeln außerdem die wichtigsten Bausteine für eine gute Sauce – schließlich ist diese ein wichtiger Bestandteil des Gerichts! Kommen Sie für einen spannenden Kochkurs nach Sylt und freuen Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit Küchenchef Jan-Philipp Berner und Sternekoch Johannes King.
In unseren Kochkursen wird nicht nur zugesehen, Sie dürfen natürlich selbst nach Herzenslust den Kochlöffel schwingen. Werden Sie mit den wichtigsten Grundlagen für köstliche Saucen, Fonds und Jus vertraut – ob aus Gemüsesäften, Fleisch oder Fisch, Krustentieren, Öl oder Kräutern. Ihre Fragen können Sie jederzeit stellen, Jan-Philipp Berner und Johannes King nehmen sich gerne die Zeit und verraten zahlreiche Tipps und Tricks für den Alltag. Wie wird aus einer Sauce etwas Besonderes, wie verleiht man ihr kulinarische Tiefe? Welche Gewürze passen wozu? Und mit welchen Hilfsmitteln lässt sich eine Sauce im Notfall retten? So viel sei verraten: Johannes Kings Saucen-Doping ist eine wahre Wunderwaffe in der Küche!
Einblicke in die Vielfalt der Gemüseküche
Neben den Saucen widmen wir uns raffinierten Schmorgerichten mit Wintergemüsen, die Sie auch zu Hause einfach zubereiten können. Gemüse ist mehr als nur die klassische Beilage – ihm gebührt ein mit Fleisch und Fisch ebenbürtiger Platz auf dem Speiseplan! Richtig zubereitet und inszeniert entstehen nicht nur tolle Hauptgerichte aus Gemüse, es ergeben sich auch schöne Alternativen, wenn man mal auf Fleisch verzichten möchte. HIER können Sie einen der letzten freien Plätze buchen!
Kommentare (0)