
Johannes King als Gastjuror bei „The Taste“
Bei „The Taste“ handelt es sich um eine Koch-Casting-Show, die mittlerweile in der dritten Staffel auf Sat.1 zu sehen ist. Dabei messen sowohl Profi- als auch Hobbyköche ihr Können. Beurteilt wird ihre Leistung von einer Jury bestehend aus vier bekannten Sterneköchen: Tim Mälzer, Frank Rosin und Alexander Herrmann sind seit der ersten Staffel Juroren. In diesem Jahr stieß Hamburgerin Cornelia Poletto dazu, die damit Lea Linster ablöste.
Zu Beginn der Show stellt sich jedes Jurymitglied ein vierköpfiges Team zusammen. Um ein Gericht zuzubereiten und die Jury damit von sich zu überzeugen, haben die Kandidaten jeweils eine Stunde Zeit. Der Clou dabei: Das Gericht muss auf einem Löffel angerichtet werden, der von der Jury verkostet wird, ohne den Koch dahinter zu kennen. In den weiteren Folgen treten die Teams und Kandidaten dann gegeneinander an und müssen sowohl die Jurymitglieder als auch einen Gastjuror beeindrucken.
„Ein Tag am Meer“ auf dem Löffel
Beim letzten Wettkochen vor dem Finale entscheidet Johannes King in der diesjährigen Staffel über das Weiterkommen der Teilnehmer. Diese müssen nach einem vorgegeben Motto des Sternekochs kochen. Wie nicht anders zu erwarten, ist das Thema von Johannes Kings Sylter Wirkungsstätte inspiriert: Die verbleibenden Kandidaten dürfen sein Motto „Ein Tag am Meer“ kreativ umsetzen. King ist vor allem auf den Einsatz der qualitativ hochwertigen Produkte wie Lachs aus Norwegen gespannt und freut sich auf die Kreationen und die Gestaltung der einzelnen Löffel.
Kommentare (0)