CHEF-SACHE 2018: Die Oscar-Verleihung der Gastronomie

DIE OSCAR-VERLEIHUNG DER GASTRONOMIE

Anlässlich der CHEF-SACHE, dem größten und bedeutendsten Gastronomie-Symposium des deutschsprachigen Raums, versammelten sich die Größen dieser Branche in den Alten Schmiedehallen in Düsseldorf. Ziel der jährlichen Veranstaltung ist es, der deutschen Küche den Stellenwert zu verleihen, der ihr international zusteht: Eine Spitzenposition.

Eingeleitet wurde die Gastronomie-Konferenz übrigens durch die spannende “Let´s Talk” Gesprächsrunde, in der sich verschiedene Fachleute verschiedener Hintergründe - inklusive Johannes King -  über die Zukunft unseres Essens austauschten.

Der Höhepunkt der CHEF-SACHE ist die Award-Zeremonie, bei der jährlich die Besten aus Gastronomie und Handel geehrt werden. Eine Preisverleihung, die auch als Branchen-Oscar bekannt ist. Die knallharte Jury zu überzeugen ist hierbei nicht einfach: Die Branche selbst nominiert die Besten unter sich und die jeweiligen Gewinner werden durch eine mehrstufige Onlinewahl ermittelt.

JOHANNES KING UND SEIN TEAM RÄUMTEN AB!

Obschon die Auszeichnungen der CHEF-SACHE heiß begehrt und hart umkämpft sind, wurden Johannes King und das Söl'ring Hof Team in diesem Jahr gleich fünf mal geehrt. Wenn das mal nicht Grund zur Freude war!

Jan-Philipp Berner ist Impulsgeber bei der CHEF-SACHE 2018

Bereits eine Nominierung bedeutet eine große Ehre für jeden Aspiranten, umso mehr erfreute sich der Gastgeber und Patron des Söl´ring Hof Johannes King, Restaurantleiterin und Sommelière Bärbel Ring und Küchenchef Jan-Philipp Berner, dass sie gleich mehrmals die Bühne der CHEF-SACHE betreten durften.

Bärbel Ring ist Meisterin der Weine - Chef-Sache 2018

Den wohl hochkarätigsten Preis erhielt Johannes King selbst: Eine wohlverdiente Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Name ist Programm, denn Preise für das jeweilige Lebenswerk erhalten schließlich nur Personen, die eine außergewöhnliche Karriere vorweisen können. Macher, die Menschen mit Talent, Können und Herzblut inspirieren. So wie Johannes King. Die Nase für Genuss hat bewiesen die Nase vorn!

Diese Preise haben Johannes King und das Team aus dem Söl'ring Hof erhalten:

 

Johannes King - Lebenswerk

Söl´Ring Hof - Hot Spot

Jan-Philipp Berner - Impulsgeber

Bärbel Ring - Meisterin der Weine

Bärbel Ring - Mrs. Feel Good