Kitchen Impossible Special

Für Kitchen Impossible stellte Johannes King sich der Herausforderung, in der Küche des kleinen Restaurants zu kochen.

Tim Mälzer schickt Johannes King einmal um die Welt: Der Sylter Sternekoch in San Francisco

Von Gerichten wie “Boston Style Clam Chowder”, “Crab Cioppino” oder “Louis Salads” hat man auf Sylt noch nie gehört – in San Francisco sind diese Speisen beliebte, regionale Spezialitäten und gehören zum Aushängeschild des Sotto Mare. Durch die Nähe zum Meer bringt das Restaurant frischesten Fisch und Meeresfrüchte auf den Tisch, die Lage in North Beach inspiriert die Küche seit jeher zu authentischer, italienischer Küche. Mittlerweile ist das Sotto Mare zu einer wahren Institution in San Francisco geworden: Handfeste Preise für sehr gutes Essen und geselliges Ambiente ziehen Einheimische wie Touristen an wie ein Magnet. Für einen Platz in dem engen Gastraum nehmen die Besucher trotz hektisch anmutender Atmosphäre dafür lange Wartezeiten in Kauf. Hier geht es definitiv anders zu als im Genuss-Shop in Keitum oder gar dem Söl’ring Hof!

Wie der Spitzenkoch sich in der kleinen Küche des Sotto Mare bei der Zubereitung der Signature Dishes des Restaurants schlägt, können Sie bei Kitchen Impossible verfolgen. Dort erwartet Johannes King noch ein weiterer Stopp in einer ganz besonderen Küche – mehr dazu erfahren Sie hier!

 

Unbedingt mal ausprobieren:

Sotto Mare

552 Green St

San Francisco, CA 94133

USA