(7)

OSTFRIESENTEE & HOCHWERTIGER KAFFEE


KRÄFTIGER OSTFRIESENTEE UND HANDGERÖSTETER KAFFEE 

Ein frisch aufgebrühter Ostfriesentee gehört zu Sylt wie das Meer. Gerade dann, wenn die Tage kürzer werden, genießt man hier den beliebten Ostfriesentee mit einem Klecks Sahne und Kluntjes. Kings hauseigene Friesenteemischung erwärmt das Herz von Genießern an stürmischen Nachmittagen ebenso wie der hochwertige Gourmet-Kaffee nach Rezeptur der Sylter Manufaktur – handgeröstet in der Hamburger Kaffeerösterei Burg.


HOCHWERTIGER KAFFEE – AUS DER HANSESTADT NACH SYLT

Einst gab es in der schönen Hansestadt Hamburg an der Elbe 300 kleine, private Kaffeeröstereien. Mittlerweile sind es leider nur noch sehr wenige, da sie gegen die großen Konzerne im Konkurrenzkampf keinen Bestand hatten. Eine der letzten privaten Kaffeeröstereien in Hamburg ist die Rösterei Burg. Hochwertiger Kaffee ist seit jeher die große Leidenschaft der Familie Burg. Schon seit dem Eröffnungsjahr 1923 gehört der Familie die Kaffeerösterei im Eppendorfer Weg. Jens Burg, Geschäftsführer in vierter Generation, hat das Geschäft von seinem Vater Erich Burg im Jahre 1960 übernommen. Für Johannes King stand fest: Hier sollen seine hauseigenen Kaffeemischungen hergestellt werden – ganz klassisch durch eine sorgfältige Röstung von Hand. Neben Ostfriesentee nach Originalrezept von der Insel können Sie in Kings Sortiment also auch richtig guten Kaffee bestellen, der aus der Rösterei Burg stammt und Inselgefühle aufleben lässt.