(8)

Cockburn's Port


COCKBURN'S PORTWEIN

Cockburn’s Port ist ein 1815 gegründeter portugiesischer Portweinhersteller. Die Brüder Robert und John Cockburn gründeten das Haus, nachdem die beiden viele Jahre im Weinhandel erfolgreich waren. Bereits kurz nach der Gründung erreichte Cockburn’s Port einen herausragenden Status und die Portweine wurden von Portugal nach England exportiert. Nach zahlreichen Übernahmen wurde Cockburn’s Port 2010 schließlich an das bekannte Familienunternehmen Symington Family Estates verkauft, in dessen Besitz es bis heute ist. In England genießt der Cockburn noch immer einen exzellenten Ruf. Insbesondere im Bereich der Vintages gilt Cockburn’s Port als einer der besten weltweit, nicht zuletzt weil der Wein noch immer in den über 1.000 Hektar umfassenden Weinbergen des Douro-Tals produziert wird.